Kyno­logi­scher J+S Verein Aarau

Jugendarbeit seit über 15 Jahren

Seit über 15 Jahren engagiert sich der Kynologische J+S Verein Aarau für die Jugendarbeit und die kynologische Nachwuchsförderung.

Mit den speziellen Jugend+Hund-Kursen werden Kinder und Jugendliche angesprochen und dazu aufgefordert, sich spielerisch mit dem Thema Hund auseinanderzusetzen.

Nebst dem Jugend+Hund-Training werden auch Trainings für Erwachsene angeboten. Die regulären Trainings auf dem Hundeplatz in Suhr werden durch ein buntes Jahresprogramm ergänzt. 

Aktuelles

Verabschiedung von Sarah Baur   22. April 2017

VEREIN Nach langjähriger engagierter Leitertätigkeit zieht sich Sarah Baur aus dem Leiterteam von Jugend+Hund zurück. Am 24. Juni sagen wir bei einem speziellen Training Danke.

mehr

Trainingsimpressionen Donnerstag-Gruppe   21. April 2017

VEREIN Auch bei kaltem April-Wetter trainierte unsere Donnerstag-Gruppe am 20. April 2017 fleissig auf unserem Hundeplatz in Suhr. Im Fotoalbum sind nun die Impressionen vom Training zu finden. 

mehr

Rule-TeilnehmerInnen aufgepasst   1. April 2017

KYNOLOGIE Neu werden die Rule-Prüfungstermine im Software-Hundesportprogramm der TKGS integriert. Alle, die bisher an einer Rule-Prüfung gestartet sind oder dies 2017 das erste Mal tun möchten, sind gebeten, auf der Website der TKJH ein Online-Reg...

mehr

Mehr Beiträge in unserem Blog

Agenda

Pfingstwanderung 2017   5. Juni 2017

Schon bald ist es wieder soweit und wir begeben uns auf unsere alljährliche Pfingstwanderung, voll mit guter Laune und unseren vierbeinigen Freunden. Wir freuen uns, ... mehr

Vereinsinternes Mobility   17. Juni 2017

Am 17. Juni 2017 führen wir ein vereinsinternes Mobility durch, um zu testen, ob wir gegebenenfalls in der Zukunft ein öffentliches Military ausschreiben möchten.

... mehr

Sarahs Abschiedstraining   24. Juni 2017

Nach langjähriger engagierter Leitertätigkeit zieht sich Sarah Baur aus dem Leiterteam von Jugend+Hund zurück. Am 24. Juni sagen wir bei einem speziellen Training Danke.

mehr

5. Jugend+Hund-Teamwettkampf   25. Juni 2017

Am 25. Juni 2017 feiert „Jugend+Hund SKG“ sein 25-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums veranstaltet der KV Seetal in Seengen AG den 5. Jugend+Hund-Teamwettkampf. Der Teamwettkampf ... mehr

Aufstellen fürs Military   8. Sept. 2017

Alle Vereinsmitglieder sind gebeten, am Freitag, dem 8. September, beim Herrichten der Mehrzweckhalle in Niedergösgen für das Military am Tag darauf mitzuhelfen. Es gibt für ... mehr

Mehr dazu im Jahresprogramm