Blog

  • Impressionen Military 2023

    Impressionen Military 2023

    Am Samstag, 9. September 2023, fand unser Jubiläums-Military in Niedergösgen statt. 170 startende Mensch-Hunde-Teams feierten mit uns und stellten sich den vielseitigen Postenaufgaben. Die Rangliste sowie die Fotos von der Veranstaltung sind nun online.


  • Military: Aktuelles

    Military: Aktuelles

    Am Samstag, 9. September, findet unser Military statt. In diesem Beitrag findest du aktuelle Informationen und wohin du dich bei Fragen wenden kannst.


  • Vereinsapp

    Vereinsapp

    Wie bereits an der Generalversammlung im Frühjahr angekündigt, haben wir auf beUnity eine Vereinscommunity erstellt. Das, weil die SKG beUnity ebenfalls nutzt und ihr künftig nicht nur News von unserem Verein, sondern auch von der SKG (wenn ihr das möchtet) über die beUnity-Plattform erhalten könnt.


  • 20. Hunde-Military 2023: Jubiläum

    20. Hunde-Military 2023: Jubiläum

    Am 9. September findet unser 20. Hunde-Military statt. Wir feiern Jubiläum und laden euch ein, unser «Best-of» von Military-Posten aus den letzten Jahren (sowie neue Kreationen), mit eurem Vierbeiner zu meistern. Ab sofort könnt ihr euch für unser Military anmelden.


  • Pfingstwanderung

    Pfingstwanderung

    Dieses Jahr fand unsere Wanderung am 29. Mai auf der Staffelegg statt. Die 8 Menschen und 7 Hunde waren um jedes Fleckchen Schatten froh, welches der Wald uns spendierte, denn wir hatten Prachts-Pfingstwetter – strahlender Sonnenschein, 22 °C und manchmal ein erfrischendes Lüftchen.


  • Tag des Hundes

    Tag des Hundes

    Am 13. Mai 2023 fand schweizweit der Tag des Hundes statt. Auch wir vom Kynologischen Jugend+Sport Verein Aarau haben an diesem Tag ein Programm angeboten. Seht euch den Clip an, welcher vom Tag des Hundes bei uns entstanden ist!


  • Arbeitstag

    Arbeitstag

    Wir trafen uns am Samstag, 22. April 2023, auf dem Hundeplatz, um unseren Arbeitstag durchzuführen. Trotz Frühlingsferien fanden sich um 10.00 Uhr neun Personen auf dem Hundeplatz ein – zwei Jugend+Hund-Mitglieder waren auch mit dabei!


  • Winterwanderung

    Winterwanderung

    Lea Bütikofer lud dieses Jahr für die Winterwanderung 2023 nach Gränichen ein. 14 Menschen und 11 Hunde trafen sich beim Fussballplatz und starteten von dort aus eine schöne Runde durch die schneebedeckte Landschaft und in den Gränicher Wald.


  • Neue Vereinswebsite online

    Neue Vereinswebsite online

    Um den technischen Neuerungen Rechnung zu tragen, haben wir die Vereinswebsite aktualisiert.