Kyno­logi­scher J+S Verein Aarau

Aktivitäten

Chlaushock 2016

Veröffentlicht am 10. Dezember 2016 von Wanda Siegenthaler

AKTIVITÄTEN Wie jedes Jahr fand auch 2016 der Chlaushock des Kynologischen J+S Vereins Aarau statt. Trotz des kalten Wetters konnten am Samstag, 3. Dezember 2016, viele kommen und machten bei der Schnitzeljagd im Wald mit. Nach der aufregenden und anstrengenden Jagd durch den Wald stärkten wir uns mit Punch, Nüssen, Manderindli und anderen Leckereien.

Um 13:30 Uhr trafen wir uns bei der Waldhütte Oberholz in Suhr. Die JuHu-Leiterinnen erläuterten den Ablauf des Nachmittags: Wir würden drei Gruppen bilden, die nacheinander starten und auf dem Weg nach verschiedenen Posten suchen mussten. Der Weg war mit Sägemehl markiert. Ganze zehn Posten (plus ein Bonus-Posten) waren versteckt, von denen es jeweils einen leichten und einen schwereren gab. Manchmal waren die Posten sehr gut versteckt und wir mussten aufpassen, dass wir nicht zu viel quatschten und dabei einen übersehen würden. Die Aufgaben mussten immer in der Gruppe gelöst werden, und alle konnten mithelfen, ans Ziel zu kommen. Um ca. 15:00 Uhr waren wir wieder bei der Waldhütte und konnten uns beim Lagerfeuer verpflegen.

Die JuHu-Übungsleitung wünscht allen eine fröhliche Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Höndelerjahr 2017!

Die Fotos vom Chlaushock findet ihr im Fotoalbum.

Text: Cornelia Frey

Tags: Fotoalbum, Fotos, Impressionen, Chlaushock