Kyno­logi­scher J+S Verein Aarau

Vereinsintern

Generalversammlung 2017

Veröffentlicht am 24. Februar 2017 von Wanda Siegenthaler

VEREIN Am 18. Februar 2017 fand die Generalversammlung des Kynologischen J+S Vereins Aarau statt. Eine erfreulich hohe Zahl an Mitgliedern und Gästen fand sich bei der Maurer AG in Buchs ein, um das Höndelerjahr 2017 zu eröffnen.

Im Nachfolgenden sind einige wichtige Mitteilungen nochmals zusammengefasst.

Jahresbeitrag

Der Jahresbeitrag bleibt gleich, aber unser Konto hat gewechselt. Bitte zahlt den Mitgliederbeitrag fürs Jahr 2017, falls nicht bereits geschehen, auf das neue Raiffeisenkonto ein. Merci! Bei Fragen steht Yvonne Anderegg zur Verfügung.

Übungsbetrieb

Neu findet das Jugend+Hund-Training für alle (reguläre Jugend+Hund-Gruppe und Sarahs Gruppe) von 13.30 Uhr bis 14.30 statt. Es ist geplant, einmal pro Monat mit allen Jugend+Hund-TeilnehmerInnen gemeinsam ein Agility-Training durchzuführen. Die bisherige Agility-Gruppe wird aufgelöst und das Agility-Training wird wieder in die reguläre Trainingszeit integriert.

Jahresprogramm

Am 17. Juni 2017 soll ein vereinsinternes Mobility durchgeführt werden. Wer Interesse daran hat, bei der Organisation und Durchführung des Anlasses mitzuhelfen, darf sich gerne bei Yvonne Anderegg melden, OK-Chefin Mobility, melden.

Bitte reserviert euch den 9. September 2017, dann findet nämlich das 16. Hunde-Military 2017 statt. Die Posten für das Military stehen dank Sarah Baur bereits.

2018 soll entweder im Sommer oder im Herbst eine Spezialwoche für und von Vereinsmitgliedern auf die Beine gestellt werden. Wer mithelfen möchte (Organisatorisches, einen Kurs anbieten, einen Ausflug planen, etc.), darf sich gerne bei Wanda Siegenthaler, OK-Chefin Spezialwoche, melden.

Ehrungen

Die meisten Militarys absolviert hat 2016 Yvonne Anderegg; in Rule B wurde Cornelia Frey ausgezeichnet; und in den Sparten Begleithund I und Sanitätshund I wurde Manuela Siegrist geehrt. Herzlichen Glückwunsch und ein grosses Lob an die geehrten Vereinsmitglieder!

TKGS-POs

Wer eine PO für eine der TKGS-Hundesportarten bestellen möchte, kann sich bis Ende Mai bei Yvonne Anderegg melden.

Vereinskleidung

Wer noch kein T-Shirt hat oder wer Interesse an einer Jacke, einem Gilet oder einem Pulli vom Verein hat, kann sich bei Giusi Calco melden.

Polydog-Aktivitätennachweis

Wer einen Polydog-Aktivitätennachweis (kleines, grünes Heft) erwerben möchte, kann sich bei Wanda Siegenthaler melden.

Tags: Verein, Generalversammlung