Kyno­logi­scher J+S Verein Aarau

Military

Mittelalterliche Military-Posten

Veröffentlicht am 29. August 2016 von Wanda Siegenthaler

MILITARY Die diesjährigen Military-Posten wurden zum Motto „Mittelalter“ gestaltet. Wir haben mit Rachel Frauchiger gesprochen, die sich die Posten dieses Jahr ausgedacht hat.

rahel.jpg

Rachel Frauchiger mit Saphira

15. Hunde-Military 2016

Das 15. Hunde-Military 2016 findet am Samstag, 10. September 2016 statt. Auf der mehrheitlich flachen und gut markierten Strecke entlang der Aare treffen die teilnehmenden Mensch-Hunde-Teams auf zehn verschiedene Posten, die zum Thema „Mittelalter“ gestaltet wurden.

Mehr Informationen

Rachel, du hast dir die Militaryposten für das 15. Hunde-Military 2016 ausgedacht. Wie kamst du dazu, die Posten zum Thema Mittelalter zu gestalten?

Die Idee, Military-Posten zum Thema „Mittelalter“ zu gestalten, hatten wir letztes Jahr schon, doch damals fielen die Posten zum Erfinderthema (gestaltet von Sarah Baur) so einfach von der Hand, dass das Mittelalterthema zunächst noch warten musste. Doch mir gefiel das Mittelalterthema so gut, dass ich mir für dieses Jahr etwas dazu überlegte.

War es schwierig, sich zehn verschiedene Posten auszudenken?

2016 war mein erstes Jahr als Postenerfinder, dementsprechend war es nicht sehr einfach. Ich erhielt aber Unterstützung von anderen Vereinsmitgliedern und von unserem Präsidenten, welche alle auch schon Erfahrung mit der Gestaltung von Posten und der Beschaffung des Postenmaterials hatten.

Worauf muss man deiner Meinung nach besonders achten, damit ein Military-Posten gut läuft?

Ich denke, die Vielfalft über die Posten hinweg ist besonders wichtig, sodass für jeden etwas dabei ist und auch, damit alle dabei Spass haben.

Welcher Posten ist dieses Jahr dein Lieblingsposten und warum?

Schwere Frage – mir gefallen eigentlich alle unsere Posten dieses Jahr. Aber als Hunde- und Pferdenarr muss ich sagen, dass „Hoch zu Ross“ definitiv zu meinen Favoriten gehört.

Worauf freust du dich am meisten bezogen auf das Hunde-Military vom 10. September?

Auf die vielen tollen Mensch-Hunde-Teams!

Daran schliessen wir uns gerne an; vielen Dank, Rachel, für das Beantworten der Fragen.

Postenbild: Sarah Baur

Tags: Military, 15. Hunde-Military 2016, Mittelalter, Posten