Kyno­logi­scher J+S Verein Aarau

Military

Von Papierkühen und Astronauten

Veröffentlicht am 11. September 2018 von Wanda Siegenthaler

MILITARY “Hund auf Jobsuche” – so lautete das Motto des 17. Hunde-Militarys 2018. Rund 160 Startende massen sich am 8. September an zehn verschiedenen Posten, an welchen verschiedene Berufe militarymässig umgesetzt waren.

Die einen konnten vom Nageleinschlagen beim “Handwerker”-Posten kaum genug kriegen, andere verzweifelten schier daran. Auch der “Bibliothekar”-Posten stellte für viele eine grosse Herausforderung dar, denn nicht jeder Hund stellte sich gerne auf die Bücherstapel. Am Ende stand der “Polizei”-Posten, an welchem viele ihre Gesamtpunktzahl noch aufbessern konnten – ganz nach dem Ausspruch “die Polizei, dein Helfer”.

Das Wetter meinte es dieses Jahr gut mit uns – angenehme 25 °C bei Sonne, auch wenn einige der Helferinnen und Helfer mit (mehr als nur) rosigen Wangen von der Postenarbeit zurück kamen. Am erfolgreichsten auf Jobsuche hatten sich Nicole Raschle mit Samy sowie Renate Flury mit Cara begeben. Sie beide erreichten gemeinsam mit ihren Vierbeinern bis auf einen Punkt die Maximalpunktzahl und belegtem am Schluss Rang 1. 

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen freiwilligen Helfern und Helferinnen sowie bei unseren Sponsoren. Ohne sie alle wäre das Military nie möglich. Merci, merci, merci!

Rangliste

Die Rangliste ist online einsehbar.

Fotos

Die Fotos zum Military folgen in den nächsten Tagen und werden im Fotoalbum ersichtlich sein. 

Film

Der Film vom 17. Hunde-Military 2018 sowie die Filme aus den Vorjahren (seit 2014) können bei Urs Jeker, time-out video, bezogen werden. 

Fundgegenstände

Es sind eine Dächlikappe und eine Sonnenbrille liegen geblieben. Fotos und genauere Angaben in der Fundkiste.

Military-Newsletter

Du möchtest nächstes Jahr per E-Mail über das Military informiert werden? Dann schreib uns eine E-Mail mit dem Betreff "Military-Newsletter" an info@jugend-sport-hund.ch und du erhältst die aktuellsten Informationen dazu direkt in dein digitales Postfach. Auch erhältst du eine E-Mail, sobald die Fotos des Anlasses online sind. 

Das 18. Hunde-Military findet voraussichtlich am 7. September 2019 statt.

Tags: Military, Hund auf Jobsuche