Kyno­logi­scher J+S Verein Aarau

Jugend+Hund

JuHu-Sommerparty 2018

Veröffentlicht am 1. Juli 2018 von Wanda Siegenthaler

JUGEND+HUND Am 30. Juni 2018 haben wir die erste Hälfte des Höndelerjahres ausklingen lassen – jetzt geht es fürs Jugend+Hund in die Sommerpause. Am 18. August geht es dann wieder weiter für die Jugend+Hund-Teilnehmer.

Mit einem Mini-Military und anschliessendem Grillieren auf dem Hundeplatz läuteten wir die Sommerpause fürs Jugend+Hund-Training gemeinsam ein. Die Mini-Military-Posten hatten alle etwas mit Sommer und Urlaub zu tun.

Beim "Bermudadreieck" musste der Hund im markierten Dreieck warten, währenddem der Hundeführer mit den Flossen den Ball dreimal um das Dreieck bewegte. Beim Posten "Aloha" konnte man sich pro erfolgreich absolvierte Aufgabe eine Blumengirlande verdienen, die man sich umhängen durfte und ausgerüstet mit Schwimmring, Schwimmflügeli und Wasserglas galt es beim nächsten Posten, die Hindernisse zu überwinden, ohne das Wasser zu verschütten. Besonders lustig war der Posten mit dem Nemo-Plüschtier, welches man mit dem Badmintonschleger möglichst weit weg schlagen sollte. Am Schluss durften alle noch ein lustiges Foto mit ihrem Hund machen.

Danach war "open end" und so waren einige noch bis spät nachmittags auf dem Hundeplatz anzutreffen. Das Übungsleiterteam bedankt sich herzlichst bei allen, die immer regelmässig dabei sind und freut sich bereits darauf, am 18. August wieder ins Training einzusteigen. Bis dann! 

Fotos

Die Fotos von der JuHu-Sommerparty sind im Fotoalbum online.

Tags: Jugend+Hund