Kyno­logi­scher J+S Verein Aarau

Der Vorstand

 

reini.jpg

Reinhard Bruderer

Präsident

Ansprechperson Vereinsangelegenheiten

Seit der Gründung des Vereins 2000 ist Reinhard Bruderer Präsident des Kynologischen J+S Vereins Aarau. Reini, wie er von allen genannt wird, engagiert sich also schon seit über 15 Jahren unermüdlich für die Förderung der Jugendarbeit und hat schon oft eigene Interessen hinter jene des Vereins gestellt. Mit seiner Belgischen Schäferhündin Ynka trainiert er nach wie vor aktiv, unter anderem in der höchsten Klasse der Sanitätshundeprüfung. Seit Oktober 2015 ist Reini pensioniert und darf sich nun vermehrt dem Hundetraining zuwenden.

Kontakt

Reinhard Bruderer, Buchhalde 12, 5018 Erlinsbach

062 844 37 71 /  Kontaktformular

 


 

yvonne.jpg

Yvonne Anderegg

Kassierin

Ansprechperson Finanzen

2003 besuchte Yvonne mit ihrer damaligen Hündin Tinka den Erziehungskurs bei uns. Die Freude, zusammen mit dem Hund etwas zu erreichen, bewog sie später dazu, auch an Wettkämpfen teilzunehmen. Obwohl sie 2005 aus der Region Aarau wegzog, fährt sie immer noch regelmässig vom Luzerner Hinterland zum Hundeplatz in Suhr, um mit ihrer Australian-Shepherd-Hündin Flame zu trainieren. Auch heute noch begleitet sie die Faszination Hundesport. Seit 2014, nach mehr als 10 Jahren Mitgliedschaft, unterstützt Yvonne den Verein sehr zuverlässig als Kassierin. Beruflich ist sie im eigenen Familienunternehmen für Büro und Administration zuständig. 

Kontakt

Yvonne Anderegg, Sentmatte 5, 6247 Schötz

041 980 67 51 /  Kontaktformular

 


 

Manuela.jpg

Manuela Siegrist

Aktuarin

Ansprechperson Generalversammlung und Dokumentation

Manuela ist schon seit der Vereinsgründung aktiv im Verein mit dabei; als Aktuarin unterstützt sie uns seit 2011 im Vorstand. Mit ihrem Holländischen Schäferhund Deyla ist sie beim Sanitäts- und Begleithundetraining mit von der Partie. Auch ihre beiden anderen Hunde, Chihuaha Mila und der Deutsche Schäferhund Racker, werden von Manuela gehegt und gepflegt. Sogar auf der Arbeit hat Manuela immer mit Hunden zu tun, denn sie arbeitet als Kaufmännische Angestellte bei Mera Dog Hundefutter Schweiz.

Kontakt

Manuela Siegrist, Staffeleggstrasse 26, 5024 Küttigen

078 719 45 71 /  Kontaktformular

 


 

wanda.jpg

Wanda Siegenthaler

Vorstandsmitglied

Ansprechperson Website, Jugend+Hund-Training und Rule-Prüfungen

2002 besuchte Wanda zum ersten Mal ein Jugend+Hund-Training. Ganz genau weiss sie noch, wie ihre Parson-Russel-Terrier-Hündin Netty damals zum ersten Mal über den Weitsprung hüpfte. Die Unsicherheiten von damals sind verschwunden; geblieben ist die Leidenschaft fürs Hundetraining und für Jugend+Hund. Seit 2007 unterstützt uns Wanda mit viel Elan im Vorstand und als Übungsleiterin im Jugend+Hund-Training. Beruflich widmet sie sich der englischen und deutschen Sprache.

Kontakt

Wanda Siegenthaler, Sälistrasse 10, 5012 Schönenwerd

079 814 63 84 /  Kontaktformular

 


 

sarah.jpg

Sarah Baur

Vorstandsmitglied

Mit 15 Jahren begegnete Sarah ihrem Seelenhund Chrispy und verlor sofort ihr Herz an den Hundesport. Die beiden sind ziemliche Chaoten, aber meistern dennoch viele Situationen im Team. Sie lieben es, neue Menschen und Hunde kennenzulernen, und bringen immer etwas Schwung ins Leben. Sarah ist seit 2006 im Verein. Von 2008 bis 2017 unterstützte uns Sarah mit grosser Leidenschaft als Übungsleiterin im Jugend+Hund-Training. Heute leitet sie zwar nicht mehr, ist aber immer noch eine sehr zuverlässige Kraft im Vorstand. Die Vereinsarbeit bietet ihr eine willkommene Abwechslung zum Studium.

Kontakt

Sarah Baur, Vorstattstrasse 44a, 4814 Bottenwil

077 406 18 00 / Kontaktformular

 


 

rahel.jpg

Rachel Frauchiger

Vorstandsmitglied 

Ansprechperson Jugend+Hund-Training

Kontakt

Rahel Frauchiger
Teufenthalstrasse 13
5724 Dürrenäsch

079 948 88 29

Kontaktformular

 


 

Platzhalter.jpg

Giuseppina Calco

Vorstandsmitglied 

Ansprechperson Vereinsbekleidung

Kontakt

Giuseppina Calco
Marchstrasse 17
5033 Buchs

062 842 61 13

Kontaktformular

 


 

Platzhalter.jpg

Samuel Rychner

Vorstandsmitglied

Ansprechperson vereinsinterne Meisterschaft

Kontakt

Samuel Rychner
Amselweg 13
5616 Meisterschwanden

079 824 43 27

Kontaktformular