Kyno­logi­scher J+S Verein Aarau

Aktivitätennachweis "Mein Hund"

Wir trainieren fleissig mit unseren Hunden, jede Woche – oder öfter. Das ist aber nicht alles. Denn unsere Freizeit ist dann am schönsten, wenn wir sie mit unserem Vierbeiner gemeinsam verbringen. Weisst du noch, wie viele Militarys du mit deinem Hund schon besucht hast? Wann ihr das letzte Mal an einem Mobility teilgenommen habt? Wäre es nicht prima, wenn man das irgendwo sammeln könnte? Der Aktivitätennachweis "Mein Hund" von der SKG-Kommission Polydog ist genau das!

Du brauchst es zwingend, wenn du an einer Polydog-Prüfung (siehe Website Polydog) starten möchtest. Dafür hat es hinten im Heft einige leere Seiten. Die vorderen Seiten füllst du aber mit deinen Teilnahmen an Military, Plausch-Wettkämpfen usw. Für deine Kinder gibt es übrigens etwas ähnliches, nämlich das Leistungsheft von Jugend+Hund/SKG.

Polydog-Büechli

Du kannst den Aktivitätennachweis von Polydog bei Wanda Siegenthaler beziehen. Ein Büechli kostet 15 Franken. Du brauchst für jeden Hund ein eigenes Büechli und kannst vorne ein Bild einkleben und die Daten deines Hundes eintragen. Ob dein Hund einen Stammbaum hat oder nicht, spielt keine Rolle.

Vereinsinterne Meisterschaft

Bewahre deinen Aktivitätennachweis, erhaltene Prüfungsblätter, Teilnahmebestätigungen und Ranglisten sorgfältig auf. Ende Jahr kannst du nämlich Kopien davon für die vereinsinterne Meisterschaft einsenden und wirst vielleicht an der Generalversammlung für deine erbrachten Leistungen geehrt. Wann und wo Plausch-Anlässe stattfinden, erfährst du zum Beispiel auf der Hunde-Agenda (www.hunde-agenda.ch).

IMG_3089.jpg
IMG_3086.jpg